Bildungsabschluss Furth i. Wald

»Entwickeln persönliche Kompetenz – weiter«
  15.02.2023
Kinaesthetics in der Pflege

Herzlich Glückwunsch zum Abschluss der Trainer Stufe I Ausbildung!
Peter Webert überbrachte stellvertretend für den Verein Kinaesthetics Deutschland die besten Glückwünsche zum erfolgreichen Ende der Ausbildung.
In Kleingruppen konnten sich die neuen Trainer über den Verein, und dessen Bedeutung und seine Ziele informieren.
Im Rahmen einer sehr gelungen Abschluss- veranstaltung stellten die „neuen“ Trainer ihre erworbene Kompetenz einem geladenen Fachpublikum im praktischem Tun zur Verfügung.
Hier noch einige O-Töne der frisch zertifizierten Trainerinnen.

Marina Bösl:
„Ziemlich schnell wurde mein Bild in viele kleine Puzzleteile zerschlagen und hinterließ große Verwirrtheit in mir. In der Ausbildung habe ich gelernt, wie ich mit den Puzzleteilen umgehen und diese zusammensetzen kann. Ich wünsche mir für die Tätigkeit, dass ich nicht nur bestimmte Teile vermitteln kann, sondern auch die Leidenschaft und Freude dahinter weitergeben kann“!

Tina Nachreiner:
„Bei mir war es anders, als ich gedacht habe. Am Anfang hab ich ziemlich viel nur über mich erfahren. Diese Auseinandersetzung mit mir selbst war sehr präsent bei mir, was dann auch meine Schlüsselsituation für mich war. Um etwas weitergeben zu können, muss ich es erst bei mir selbst verstanden haben. In der letzten Phase, als wir die Anleitungen mit Bewohnern bearbeitet haben, habe ich realisiert, was wir alles erreichen können. Es ist wahnsinnig interessant wie alles zusammenhängt und jede Phase hatte etwas Neues auf Lager. Für die Zukunft möchte ich auf jeden Fall weiter lernen und meine Begeisterung weiter geben können“.

Abschlussfoto