15.03.2019

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Kinaesthetics Vereins Deutschland e.V. wurde die Pflegewissenschaftlerin Christel Bienstein zur Ehrenmitgliedschaft im Kinaesthetics Verein begrüßt.

Christel Bienstein hat einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von Kinaesthetics in der Pflege geleistet. Die Pflege kann damit deutliche gesundheitsbewusster gestaltet werden. Ein Heben und Tragen von Menschen hat sich mit Kinästhetik verringert. Pflegende können damit ein Angebot zur Selbstwirksamkeit in alltäglichen Aktivitäten anbieten.

Christel Bienstein war die erste Kinästhetik-Trainerin in Deutschland und hat im Bildungszentrum des DBfK in Essen 1991 die erste Kinästhetik-Bildung in Deutschland organisiert.
Die Kinästhetik Bildung wurde von Dr. Lenny Maietta und Dr. Frank Hatch gestaltet. Die begleitenden Phasen wurden von Christel Bienstein und Esther Klein durchgeführt.

Die erste Vositzende des Kinaesthetics Vereins - Antriani Steenebrügge begrüßt 130 MitgliederInnen in Bonn.
Die Evaluation der Kurse ist online möglich - Maren Asmussen-Clausen und Thomas Mathis stellen Grundlagen und Perspektiven dar.
Die Pflegewissenschaftlerin Christel Bienstein - wird als Ehrenmitglied des Kinaesthetics Vereins Deutschland e.V. begrüßt
Der Vorstand des Kinaesthetics Vereins Deutschland e.V. - gemeinsam mit Christel Bienstein und Maren Asmussen-Clausen
Die Mitgliederversammlung - in CJD in Bonn
Protokollführerin und Vorstand auf der Mitgliederversammlung - Kinaesthetics Verein Deutschland e.V.

Die erste Vorsitzende des Kinaesthetics Vereins - begrüßt die Mitglieder
Anni Steenebrügge - begrüßt Prof. Christel Bienstein auf dem Kinaesthetics Bildungstag
Prof.Christel Bienstein - freut sich über die Ehrenmitgliedschaft im Kinaesthetics-Verein Deutschland
Prof.Christel Bienstein - spricht über die Anfänge der Kinästhetik in den 90iger Jahren