Kinaesthetics-TrainerInnen der Regionalgruppe Nürnberg informierten junge Pflegende und freuten sich über den Besuch von Sr. Liliane Juchli und Prof. Christel Bienstein an ihrem Stand und auf der Bewegungsfläche
"Das fühlt sich gut an - Kinaesthetics bewegt die Pflege" - unter dieser Programmüberschrift leiteten Margarete Hirsch und Thomas Kiefner die über 1200 TeilnehmerInnen des DBfK-Kongresses Junge Pflege an, achtsam in Bewegung zu kommen und dies mit allen Sinnen wahrzunehmen.
Lernende, Studierende und Lehrende am Informationsstand und auf der Bewegungsfläche hatten neben Fragen zu Bildungsangeboten auch Interesse an spezifischen Themen oder konkrete Erfahrungswünsche. Beraten und unterstützt wurden sie dabei von TrainerInnen der Regionalgruppe Nürnberg.
Sr. Liliane Juchli nahm sich Zeit für die Fragen der jungen Kinaesthetics-Trainerin Theresa Graf, die mit ihr über Pflegequalität sprach und wollte wissen, inwieweit Kinaesthetics bereits in der Pflegeausbildung integriert sei. Gemeinsam konnten sie feststellen „es kommt“!

Liliane Juchli im Gespräch - Kinaesthetics-Verein Deutschland e.V. aktiv beim JUNGE PFLEGE Kongress
Prof. Christel Bienstein - Kinaesthetics-Verein Deutschland e.V. aktiv beim JUNGE PFLEGE Kongress
Aktiv für Kinaesthetics - Kinaesthetics-Verein Deutschland e.V. aktiv beim JUNGE PFLEGE Kongress
Sich informieren - Kinaesthetics-Verein Deutschland e.V. aktiv beim JUNGE PFLEGE Kongress