Die Kinaesthetics-TrainerIn Margarete Hirsch unterstützt die AOVE bereits seit längerem mit Kinaesthetics-Bildungsangeboten für pflegende Angehörige und ehrenamtliche AlltagsbegleiterInnen. Nun startet mit einer Bewegungswerkstatt ein weiteres Angebot beweglich älter zu werden.

Anlässlich der Gründung der Bewegungswerkstatt und der AOVE Jubliäumsfeier überreichte Dagmar Panzer für den Kinaesthetics Verein Deutschland e. V. der Geschäftsführung der AOVE, Frau Waltraud Lobenhofer, blocs zur Unterstützung der Bewegungswerkstatt.

Die AOVE (Arbeitsgemeinschaft Obere Vils-Ehenbach) begleitet seit 20Jahren mit der Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause – wo denn sonst?" die Menschen in ihrer Region.

Übergabe der blocs an die AOVE - v.l. Monika Hager, Ingrid Götz (Koordinationsstelle AWZ), Waltraud Lobenhofer, Dagmar Panzer, Margarete Hirsch